Schön, dass du da bist!

Ich bin Juliane

Unternehmerin, Immobilien Investorin, Vermieterin von Apartments und Ferienwohnungen, Expertin für möblierte Vermietung, verheiratet, Mama und diejenige, die Dir hilft, mit Deinen Immobilien erfolgreich zu sein

Ich bin eine Macherin

durch und durch

In 2015 habe ich mit der möblierten Kurzzeitvermietung gestartet. Zunächst lief alles gut, aber bereits 2018 war ich sehr unglücklich mit meiner Situation. Ich habe alles selbst gemacht, vom Wäsche waschen bis zur Schlüsselübergabe. Und trotzdem war der Umsatz viel zu gering um einen ordentlichen Unternehmerlohn zu erwirtschaften. Ich war kurz davor, meine damals 3 Apartments wieder in die Langzeitvermietung zu geben. Ich kann daher alle Vermieter in der Kurzzeitvermietung verstehen, die sich überfordert fühlen.

Aber ich würde mich selbst nicht als Macherin bezeichnen, wenn ich damals den Kopf in den Sand gesteckt und aufgegeben hätte. Heute bewirtschafte ich neun möblierte Einheiten und die zehnte ist bereits in Vorbereitung. Aber was ist der Unterschied zwischen der Juliane in 2018 und 2022? Ich habe mir die Frage gestellt, ob ich die Kurzzeitvermietung weiter als Hobby betreiben oder wie ein Profi agieren will. Und dann habe ich eine Entscheidung getroffen: Ich will ein Profi sein.

Mein persönlicher Aufwand heute ist ein Vielfaches kleiner als früher. Das erlaubt mir weiter zu wachsen und meinen Cashflow jedes Jahr zu steigern. Du fragst Dich natürlich, was denn mein Schlüssel zum Erfolg war? Ganz einfach: Alle Tätigkeiten, die ich vorher manuell erledigt habe, wurden von mir systematisch automatisiert, outgesourct oder an Mitarbeiter übergeben. Das hat mich zunächst Überwindung gekostet, denn das war mit Investitionen verbunden. Aber jeder investierte Euro hat sich vielfach bezahlt gemacht. 

Das Treibt mich an

jeden Tag aufs Neue

Schöne zu Hause

Ich freue mich meinen Gästen ein tolles zu Hause auf Zeit zu bieten und möchte anderen Gastgebern dabei helfen das auch zu tun

Immobilien als Investment

Ich bin ein sehr großer Immobilienfan und möchte zeigen, wie einfach es ist, mit möblierter Vermietung ein gutes Einkommen zu generieren.

Unabhängigkeit und Freiheit

Es war für mich ein großer Schritt von der Angestellten zur Unternehmerin. Mit möblierter Vermietung ist dieser Schritt aber so viele Menschen möglich.

Meine Geschichte

1980

Kindheit

1980
2000

BMW

2000
2002

Erste Immobilie

2002
2010

Porsche

Beschreibung ….

2010

Was müssen wir Tun

... um erfolgreich zu werden?

Ich war 2018 selbst sehr unglücklich mit meinen möblierten Apartments. Ich habe alles selbst gemacht, vom Wäsche waschen bis zur Schlüsselübergabe. Und trotzdem war der Umsatz viel zu gering um einen ordentlichen Unternehmerlohn zu erwirtschaften. Ich war kurz davor, meine damals 3 Apartments wieder in die Langzeitvermietung zu geben. Ich kann daher alle Vermieter in der Kurzzeitvermietung verstehen, die sich überfordert fühlen.

Vereinbare jetzt Dein kostenloses Beratungsgespräch

Ich war 2018 selbst sehr unglücklich mit meinen möblierten Apartments. Ich habe alles selbst gemacht, vom Wäsche waschen bis zur Schlüsselübergabe. 

Nutze den Aufzug zur erfolgreichen Vermietung, statt mühsam die Treppe zu nehmen!

Subscribe to the Newsletter

Subscribe to our email newsletter today to receive updates on the latest news, tutorials and special offers!

Subscribe to the Newsletter

Subscribe to our email newsletter today to receive updates on the latest news, tutorials and special offers!